Unternehmens Werdegang

  • 1986

    Betriebsaufnahme Metallhandel Frank Putzke

    Mit einem Daimler Benz 813 ausgestattet mit Atlas Ladekran nahm Frank Putzke den Handel mit Schrott und Metallen auf. Durch zunehmende Anfragen aus dem Kundenbestand kamen nach und nach Demontage- und Abbrucharbeiten von Industrieöfen, Maschinen, Öl-Tanks, Heizkesselanlagen etc. hinzu.

  • 1991

    Geschäftsübernahme von Rosalie Matthies Metallhandel

    Im Jahre 1990 kam durch Frank Putzkes ehemaligen Arbeitgeber, einem Schrottgroßhandel aus Hohenlimburg, der Kontakt zur Firma Rosalie Matthies Metallhandel in Hagen- Oberhagen zustande. Die Geschäftsübernahme erfolgte zum 01. Januar 1991. Bis heute führt Frank Putzke mit dem Sohn der ehemaligen Geschäftsführung als Betriebsleiter, Herrn André Matthies, das Geschäft.

    Auf dem neuen Betriebsgelände in Oberhagen wurde das Gelände gepflastert, Betonflächen mit Ölabscheidern versehen, Büro- und Sozialräume sowie die Lagerhalle komplett modernisiert und auf den gesetzlich geforderten Stand gebracht.

  • 2004

    Umzug in die Plessenstraße & Umfirmierung

    Im Jahre 2004 musste das Gelände in Oberhagen wegen Besitzwechsel geräumt werden. So zog die Firma in die Plessenstraße um. Frank Putzke nutzte diesen Zeitpunkt um das Familienunternehmen zu erweitern und gründete zusammen mit seiner Tochter Laura Putzke die Putzke Recycling und Containerdienst GmbH.

  • 2013

    Umzug zum Ringofen

    Anfang 2013 nutzte Familie Putzke den anstehenden Umzug um das Familienunternehmen mit dem Sohn des Geschäftsführers, Marcel Putzke, zu erweitern. Die FP Putzke Recycling GmbH wurde gegründet.

    Im Oktober 2013 bezog die am Jahresanfang neu gegründete FP Putzke Recycling GmbH ihren neuen Standort "Am Ringofen 13 in Hagen Vorhalle". Der neue Betriebsstandort überzeugt durch eine moderne und ordentliche Anlage. Um Grundwasser zu schützen wurde der gesamte Boden an diesem Standort mit Beton versiegelt. Die Hallen und Arbeitsplätze wurden mit Legioblöcken eingehaust um Lärmschutz zu gewährleisten.

  • 2015

    Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb

    Steigende Umweltanforderungen sowie die Umsetzung einer umweltschonenden Betriebsführung lenkten uns zur Zertifizierung gemäß Entsorgungsfachbetriebsverordnung. Mit der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gewährleistet die FP Putzke Recycling GmbH eine fach- und ordnungsgemäße Entsorgung, die Haftungsabsicherung sowie die Zuverlässigkeit im Rahmen der abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten sowie die erforderliche Fach- & Sachkenntnis